Neuer Grill – Die Saison ist eröffnet …

Unter diesem Motto wurde der neue Grill auf der Terrasse des Haus Adolph Kolping von einer kleinen Runde aus Vorstand, Rutenhock-Orga-Team und Mitgliedern in Betrieb genommen.

Die Anschaffung wurde mit Unterstützung des Vereins „Soziale Projekte Ravensburg e.V.“ ermöglicht, dessen Vereinszweck neben der Förderung von Jugend- und Erwachsenen-Bildung auch die Unterstützung der Kolpingsfamilie Ravensburg ist.

Roland Hartinger als „Chef vom Grill und Ober-Grillmeister der Kolpingsfamilie hat es sich nicht nehmen lassen, den Grill persönlich einzuweihen und von der „Roten“ über gemeine Bratwürste, Pollofino, Ripple bis hin zu Schweine- und Rindersteaks alles zu testen.

Das Fazit: 1. Klasse!

Der Grill soll nicht nur beim alljährlichen Rutenhock zum Einsatz kommen. Spontane Grillabende, Pizza backen und sogar der Einsatz bei der adventlichen Weihnachtsbäckerei sind möglich.

Damit wurde eine weitere Möglichkeit für das gesellige Miteinander bei der Kolpingsfamilie Ravensburg geschaffen.