Hütte

Auf der in Au im Bregenzerwald am Fuß der Kanisfluh gelegenen vereinseigenen Hütte mit 24 Schlafplätzen veranstaltet die Kolpingsfamilie unter anderem ein Hütten-Winter-Wochenende.

Dieses Jahr war gemeinsames Kochen, Spielen, Wandern und Rodeln rund um die Hütte angesagt.

Wer Lust hatte, konnte aber auch zum Skifahren nach Damüls, Mellau, Diedamskopf oder Warth gehen. Zu Fuß den Berg hinunter konnte man in Au die kulinarischen Genüsse des Bregenzerwaldes testen.

Da die Hütte im Winter nur zu Fuß erreichbar ist, muss alles, was man dort benötigt auf dem Rücken rund 200 Höhenmeter steil nach oben getragen werden.

Dafür konnte dann bei strahlendem Sonnenschein mit Rennböckeln, Reifen, Schlitten und was es sonst noch so gab am Hang vor der Hütte gerodelt werden. Ein Riesen Gaudi für Jung und Alt.